"Seit einiger Zeit nutze ich schon Eva-Maria Hambuchs Seelsorgerliche Beratung. Ihre einfühlsame und empathische Art ist vertrauenserweckend, so dass ich das Gefühl habe, über wirklich alles mit ihr reden zu können. Sie hilft mir dabei, den Kern des Problems zu erkennen und Lösungen zu erarbeiten. Sie hat viele Ideen und "Werkzeuge", um das Erarbeitete in der Seele zu festigen. Ihr Glaube und ihre Art, Jesus in verletzende Situationen herein zu holen, hat meine Seele schon an vielen Ecken geheilt. Ich kann zusammenfassend sagen, dass Eva-Maria mir geholfen hat, mutig in ein heileres Leben zu gehen! Danke Eva" A.M.

"Überhaupt war dein Workshop für mich das Highlight auf der Konferenz. Das haben auch einige andere Teilnehmer mittlerweise bestätigt. Man spürte dir an, dass du voll im Thema drin bist." E.P


 
"Ich habe die individualpsychologische Beratung durch Frau Eva Hambuch als kompetent und als einfühlsam empfunden. Insbesondere diese beiden wichtigen Eigenschaften verschafften mir ein angenehmes Klima während der Beratungszeit. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben und in die richtige Richtung durch gezieltes Fragen gelenkt. Durch genaues Beleuchten meiner Probleme kam ich selbst zu Lösungen bzw. zu Strategien, die ich dann auch im Alltag umsetzen konnte. Für mich persönlich war es wichtig, dass ich meinen christlichen Glauben mit der Beratung von Frau Hambuch verknüpfen konnte. Fazit: ich kann Ratsuchenden, die keiner ärztlichen Hilfe bedürfen, die Beratung von Frau Hambuch ausdrücklich empfehlen." B.B

"Gesprächsthemen und Beispiele konnten dem jeweiligen Bedarf entsprechend kurzfristig am Anfang eines Gesprächs genannt werden. Durch die Art der Gesprächsführung konnte ich viele Punkte selbst erkennen. Dabei hat Frau Hambuch Wert darauf gelegt, dass es nicht beim kognitiven, logischen Erklennen blieb, so dass Situationen oder Verhaltensweisen auch auf emotionaler Ebene erfasst und beleuchtet wurden. Das war wichtig für mich - ich glaube, dass gerade das rein verstandesmäßige Erfassen den vollständigen Zugang zu psychischen Belangen versperrt. Die Gesprächsführung habe ich als vertrauensbildend und weiterführend empfunden, und dabei ging es immer auch bis "auf den Kern der Sache".                            Ich bin wirklich weiter gekommen und habe gelernt, Vieles auf neue Weise zu verstehen und zu sehen. Große Hilfe - hat aber auch Freude gemacht." G.B.