Kurs: Mut zu gesunden Beziehungen

"Alles Wesentliche ist Beziehung" Martin Buber

"Beziehungsfähigkeit kann man beeinflussen" ist die Überzeugung, die hinter diesem Kurs steht. Dazu entdecken wir, wie wir ganz individuell in unseren vielfältigen Beziehungen unterwegs sind. Was sind meine Stärken, Absichten und Möglichkeiten in Beziehung? Wie kann ich soziale Beziehungen knüpfen und aktiv mitgestalten? Wie erkenne und vermeide ich Beziehungskiller? Wie stabilisiere ich langfristig meine Beziehungen?

Information und konkrete Übungseinheiten beleben diesen Kurs. Sie ermöglichen es jedem, die Qualität seiner Beziehungen zu steigern durch neue Einsichten und die Kenntnis eigener Ressourcen.

  • Freundschaften eingehen
  • Beziehungskiller entlarven
  • Abhängigkeiten reduzieren
  • Innere Stärke entwickeln
  • Ressource Gottesbeziehung nutzen
  • Beziehungen stabilisieren

Dauer jeweils 2 Stunden

Kosten 60,- € pro Person

Der Kurs kann von Gruppen und Gesprächskreisen gebucht werden.                                                      In regelmäßigen Abständen wird er auch in meiner Beratungspraxis angeboten.                                                                                                                                  

 

Anmeldung per Mail oder telefonisch (02841-3671340) erforderlich

Kosten des Kurses: 60,-€