Über mich

  • Jahrgang 1960
  • Studium der Pharmazie in Heidelberg 1980-1984
  • Berufstätigkeit als Apothekerin
  • verheiratet seit 1990
  • zwei Söhne (1992 und 1995)
  • berufsbegleitende Weiterbildung:
  • Individual-psychologische Beraterin und Seelsorgerin (Abschluss 2008)
  • seither freiberuflich tätig in eigener Praxis:                               Beratungsgespräche                                                                                                        Impulsreferate                                                                                                              Kursangebot
  • Zertifizierung                                                                                                                             ACC-akkredidierte christliche Beraterin im ACC-Dachverband (Association of Christian Counselors) seit 2012
  • Weiterbildung zur Krisen- und Traumaberaterin (Abschluss 2016)

Nach dem Studium der Pharmazie in Heidelberg (1980-1984) und einigen Jahren
Berufstätigkeit als Apothekerin in Baden-Baden und am Niederrhein habe ich mich während der Familienphase zu einer Zusatzausbildung entschlossen.
So habe ich mit viel Freude eine Weiterbildung zur Individualpsychologischen Beraterin und Seelsorgerin gemacht, die ich 2008 mit einer praktischen und mündlichen Prüfung abgeschlossen habe. Es begeistert mich immer wieder neu, wie vielfältig sich die Studieninhalte im eigenen Leben und in meinem Umfeld auswirken.

Da ich erlebe, dass besonders viele verletzte Menschen mich aufsuchen, habe ich meine Kompetenz im Bereich Traumaberatung ergänzt und abgeschlossen.