Logo

„Was die Seele sich geniert zu sagen,
spricht der Körper.“

(Alfred Adler, Gründer der Individualpsychologie)

Meine Angebote

Identitätsfindung

Wer bin ich? Was treibt mich an? Was spielt sich in meinem Innern ab? Was mag ich an mir? Und was nervt ohne Ende? – Diese inneren Fragen brauchen eine Antwort.
Versöhnt zu sein mit sich, mit der eigenen Geschichte, mit Stärken und Schwächen ist eine wichtige Grundlage für körperliches und seelisches Wohlbefinden. Auf dieser Basis erwächst auch Mut für gewünschte, konstruktive Veränderungen in der Persönlichkeit und für neue Perspektiven und Ziele.

Gerne begleite ich Sie auf diesem Weg der Selbsterkundung, Identitätsfindung und Selbstfürsorge.

Mut zu gesunden Beziehungen

Was läuft eigentlich auf der Beziehungsebene? - Bei mir. Beim anderen. Wieso ergeben sich immer wieder ähnliche, unbefriedigende Beziehungssituationen? Und was ist mein Beitrag dazu?

Wie kann ich die Weichen in Beziehungen neu stellen und mehr Beziehungsglück erleben?

Gemeinsam finden wir Antworten auf diese Fragen.

Psychosomatik

Kränkungen, innere Verletzungen und tiefe Wunden brauchen Heilung. Manche nennen es „Heilwerden des inneren Kindes“. Dieser Prozess steht oft im Zusammenhang mit zunehmender Wiederherstellung von körperlicher Gesundheit. Es macht deshalb Sinn, Blockaden für körperliches Wohlbefinden sensibel aufzuspüren und Hindernisse für Gesundheit abzubauen.

In diesem Prozess bin ich gern an Ihrer Seite.